21.05.2013

FÖN am SAMSTAG!


Vernissage 25. Mai 2013 (15.00 -01.00Uhr)
Ort: Zughafen Erfurt, Zum Güterbahnhof 20, 99085 Erfurt

DIGITALE 
MULTIPROJEKTIONSAUSSTELLUNG aller Einsendungen
MUSIK & THEATERPERFORMANCES
OPEN AIR & DRINNEN
Preisverleihung aller Preisträger:
Jurypreis (700€) in Anwesenheit der Jury
Publikumspreis (300€) via Stimmenauszählung


mit: 
JUNGLA JAZZ (live drum‘n‘bass band / high finesse family / DD)
MULLIGAN SOFTKILL (performance theater / B-DD)
FÖN allstars (dj)
(feat. CL game live)
Musikalische Unterstützung gibt es zudem von den FÖN Allstars (azzquilaxxx & commercial starters)
Jazz is the teacher. Funk is the father. Mamma Soul hat sie gestreichelt. Aber was machen die vorlauten Bälger mit diesem Erbe? Sie gründen eine Band und machen mollig warmen Live-Drum&Bass für die Nachbarschaft. So richtig echt als Musik, mit Instrumenten und so. Wir freuen uns auf die begnadeten (!!) Singin' Paula Herself, Luke Gooding (Schlagzeug), Sam Francesco (Pianogott) & Burkhard Naumann (Bass)...die sind so fresh, die haben noch nicht einmal eine Webseite....wir sind so froh das sie kommen!

Theaterperformance gibt es von unseren lieben Bekannten, den Muligan Softkills, die seit geraumer Zeit mal wieder selber in Aktion treten statt deutschlandweit Stücke zu inszenieren...wir sind mehr als gespannt auf diese Herzbluttheatermädels: MULLIGAN SOFTKILL ist ein amorphes Gebilde – ein pluralklonales Mischwesen unterschiedlichster Kunstrichtungen.

Sie tauschen. Den klassischen Theater-Raum gegen ungewöhnlichere Orte. Sie intervenieren im Öffentlichen Raum. Dort sind sie frei. Frei zu wählen, frei beeinflusst zu werden, frei im Umgang mit jeglicher Form von Begrenzung. Dabei verorten sie sich mit allem, was sie haben: Körper, Stimme, Stofflichem und Nicht-Stofflichem. Geraten sie in Bewegung, könnte man sagen, sie tanzen, wenn nicht alles so asynchron, so ungenormt wäre. Sie passen nirgendwo rein, was es schon gibt.
Rahmenprogramm mit: 
MR. BUGSLOW (jazzmagnet/mons-records / W-B)
EKLATANT (eklatant.art / Hal-LE)
IAMI - live (tetmusik, pathetique / LE)
CANDLELIGHT DYNAMITE (performance theater / EF)
Mr. Bugslow’s „Backyard Cinema“ – Roadmovie für die Ohren. Soundtrack für Herz und Hirn, der sich festkrallt in der Seele und in die Beine fährt. Platz schafft im Alltagsgerümpel der Gedanken und Türen aufstößt für Träume...Mit viel Spiel- und Experimentierfreude bereiten Mr. Bugslow mit ihrer Musik die Leinwand für ein „Hörkino“ der besonderen Art. Vor urbaner Kulisse intensiver Grooves winden sich subtile Melodielinien, perlende Läufe, akzentuierte Bläsersätze – Stimmungen entstehen, Landschaften tauchen auf, phantastische Wesen und Visionen... Film ab! Es spielen: Christian Kohlhaas (Posaune), Philipp Martin (Bass), David Schwarz (Keyboards) und Jörg Wähner (Schlagzeug).
Theater gibt es diesmal von Candlelight Dynamite, sie erzählen Geschichten als live erlebbare Hör- und Schauspiele in denen Phantasie die Zeit vergessen lässt. Mit Stimme und Geräusch, Musik, Licht, Objekten, Puppen und Performance werden Verrücktheiten begangen, Realitäten verdreht und gehen wundersame Verwandlungen vor sich. Wir sind gespannt.
Musikalisch flankiert wird diesmal zusätzlich durch Eklatant aus Halle und IAMI (live), dem alten Fuchs aus Leipzig.
Toll toll, es geht auch diesmal wieder am nachmittag los, seid bereit! Wir sind es....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen