21.01.2013

DI-DO&FR @ STUBE

Dienstag, 22. Januar 2013 I 19:30 Uhr I STUBE
KURZFILMABEND "THIS IS ISRAEL"

 
Und hier nochmal eine kleine Erinnerung an morgen: Da der letzte Kurzfilmabend sehr kurzfristig angesetzt war,  gibt es zum Abschluss der Israelausstellung nun nochmal eine Wiederholung. In Zusammenarbeit mit Radio F.R.E.I. und den Kurzfilmwanderungsleuten zeigen wir am 21. Januar 2013 im Rahmen der laufenden Israelfotoausstellung in der STUBE verschiedene Kurzfilme rund um Israel.

Im ersten Teil seht ihr Filme die sich um das Leben in Israel drehen, den politischen Konflikt erklären und aufgreifen. Im zweiten Teil sollen grandiose Animationen der tollen Bezalel Academy of Arts and Design in Jerusalem eure Herzen aufblühen lassen.



Donnerstag, 24. Januar 2013 I 17:00 Uhr I Fakultät Architektur und Raumplanung Schlüterstr.1
StadtZieren – Expedition zu altbekanntem Neuen
Freut euch auf einen Stadtspaziergang der besonderen Art durchs wunderschöne Erfurt. Wie eine Perlenkette wird mit euch der Rundgang angetreten, an 5 Perlen der Stadt wird für 20 Minuten halt gemacht. Ihr werdet mit Showeinlagen verschiedenster Art verzaubert. Lasst euch überraschen und seid dabei, wenn Erfurt einen Abend lang unsicher gemacht wird. Es wird ein Fest!

Fakten zum Start der Reise: Datum: 24.01.2013 Uhrzeit: 17:00 Uhr Ort: Schlüterstraße 1; vor der Fakultät Architektur und Stadtplanung
LineUp: - Klein Venedig: Glühende Leidenschaft - Venedig in Flammen - Huttenplatz: SILENT DISCO - leiser Protest gegen lauten Verkehr - Domplatz: Stillstand und Bewegung - Weniger ist Mehr - Petersberg: F³ - Festung Feuer Fantasie - Altes Schauspielhaus: Suppentheater

Dieser Event-Spaziergang wird unterstützt durch den Jugendfonds von Ladebalken.



Freitag, 25. Januar 2013 I 20:00 Uhr I STUBE
VERNISSAGE der Ausstellung “23”
 3 Ausstellungen in Einer präsentieren die drei Namen denzil p., Herr Haase &Max Kosta mit Ihrer ersten gemeinsamen Werkschau dieses Jahr in der STUBE 137 in Erfurt.
Unter dem Titel „23“ werden anspruchsvolle, meist mit Sprühdose geschaffene Produktionen präsentiert. Kenner wissen, dass diese Ausstellung mehr zeigt als typische Mauergraffitis.
Erstaunlicher Photorealismus, spannende Kompositionen und Collagen der 3 werden den Hauptteil bilden. Zudem gibt es Trends aus Architektur, Design und Aktuelles aus der europäischen street art Welt.

Die Ausstellung eröffnet mit einer Vernissage am Freitag, den 25. Januar um 20.00 Uhr, in der Werke der Künstler gemeinsam gezeigt werden.

In der ersten Ausstellungswoche werden Bilder von denzil p. präsentiert. Verschiedene Materialien sind verklebt und ergänzen die oft gesellschaftskritische Bildaussage als Collage zu seiner sehr eigenen Ausdrucksweise. denzil p. präsentiert sich und seine Arbeiten erstmalig in einer festen Ausstellung.
Die Ausstellung hat in Woche 2 mit Herr Haase verschiedene Schwerpunkte. Zum einen lädt er ein, seine gesprühten, oft grafischen Ansichten zu betrachten, zum anderen zeigt er Einblicke aus Architektur und Design. Man erhält einen Blick in Auftragsarbeiten des Dosenliebhabers und gewinnt Eindrücke aus seiner Sicht der Dinge. Herr Haase fördert die Vorstellungskraft.
Ab dem 8. Februar, werden verschiede Leinwandarbeiten des „Globetrotters“ Max Kosta präsentiert. Neben photorealen Werken aus 2009 und 2010 gibt der Künstler einen Einblick in seine aktuellen Arbeiten. Die Besucher erwartet eine Auswahl abstrakter, intuitiver aber technisch gewohnt anspruchsvoller Exponate. Zudem gibt es den ein oder anderen „Gustav“ zu sehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen