14.08.2012

XAU Vernissage am Donnerstag


Vernissage der Intervention Gezelte Zeit am 16. August 2012 um 18.00 Uhr. XAU am alten Schauspielhaus Erfurt.
Zur Eröffnung findet ein Barbeque auf der Wiese vorm ehemaligen Schauspielhaus statt. Bitte bringt Eure Getränke, Grillwaren (eventuell sogar Grill) selber und reichlich mit – um so schöner wird's.
Für das Projektvorhaben von Landfried S. werden 7 Abenteurer gesucht, die das Experiment eingehen würden, eine Nacht im XAU Camp zu verbringen. Bei Interesse und für ausführlichere Infos meldet Euch einfach unter: info@xau-projects.com

#
Gezelte Zeit
Landfried S. ist Schriftsteller, Künstler und Erfurter. XAU Projects konnte er mit seinem Konzept für die Ausstellungsserie Kommen und Gehen (Come and Go) überzeugen, und so entwickelte er in Kooperation mit der Ressource Group das Projekt Gezelte Zeit, welches ab dem 16. August 2012 für 3 Nächte und 3 Tage vor dem ehemaligen Schauspielhaus im Zentrum Erfurts installiert sein wird. Landfried S. beschreibt seine Intervention wie folgt:
„Hier findet man ein Quartier für Schlafsucher, wo man schlafforschen kann, langsam schlummernd in Schaukästen an verschlafenem Ort. In solch reizvoller Lage legt man Visionen hin, platt für Blatt. So lässt sich lebhaft träumen und konzentrisch ressourcieren. Man besetzt öffentliche Nischen und sorgt für die Enttraditionalisierung des Vorgeschlagenen. Im wilden Schlaf weckt man das Herumstehende auf, ohne Theater zu machen. Mit dem Einstieg ins spätmoderne Stadtnomadentum bietet das XAU Camp einen körperlich-sinnhaften Erfahrungsraum.“
Mit freundlicher Unterstützung durch das Kunsthaus Erfurt, die Kulturdirektion Erfurt, das Kultusministerium Thüringen und Utopean Public Art.
via mail

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen